Training.

Die rs Tennisschule, Rainer Schubert organisiert das Jugendtraining sowie das Schnuppertraining für Neue Mitglieder.  Nach persönlicher Absprache bietet Rainer Schubert auch Trainerstunden für Mitglieder (Erwachsene).

• Einzeltraining für besonders engagierte Kinder und Jugendliche  nach persönlicher Absprache. In einem Einzeltraining kann noch spezifischer und ganz individuell auf Technik und Taktik eingegangen werden.
  • alle Leistungsstärken jeder Altersklasse
  •  individuelle Lernziele
  • Technik- und Taktiktraining
  • mentales Training auf dem Platz
  • Methodik angepasst, je nach Spielstärke (siehe Jugendtraining)

Wintertraining

Das Wintertraining findet in Sport- und Tennishallen in näherer Umgebung statt. Somit versucht der TC Flein eine optimale Ganzjahres-Betreuung zu gewährleisten.

* Rainer Schubert ist selbständiger Tennistrainer / Honorartrainer.
Er ist in keiner Weise beim Tennisclub Flein e.V. oder anderen Tennisvereinen als Arbeitnehmer angestellt und erhält auch keine Vergütung vom Verein. Er rechnet sein Honorar mit seinen Kursteilnehmern jeweils direkt und selbst ab. Das Training wird von H. Schubert  in eigener Verantwortung, selbständig organisiert und durchgeführt. Es besteht keinerlei Weisungsgebundenheit hinsichtlich Trainingsort, Zeit und Inhalt der Tätigkeit als Trainer gegenüber dem Verein.