Neue Schließanlage im Clubheim

Die angerichteten Schäden an Türen und Schlössern bei dem Einbruch im Clubheim wurden inzwischen behoben. Die Reparaturen bringen eine Reihe von Änderungen mit sich.

Zugang Clubhaus:

Die Eingangstür zum Clubhaus musste komplett erneuert werden und das Türschloss durch einen neuen, modernen Zugang ersetzt, der uns unabhängig von den überteuerten Nachlieferungen (Schließzylinder, Schlüssel) macht. In Zukunft wird der Zugang zum Clubhaus mittels eines Transponders möglich sein.

Gegen ein Pfand von 10€ erhaltet ihr den Transponder, der den Zugang zu Toiletten und Duschen ermöglicht. Die Höhe des Pfandes wurde vom Vorstand so festgelegt, weil die vorliegenden Unterlagen keine eindeutige Aussage über das für die alten Schlüssel bereits geleistete Pfand zulassen. Deshalb wurde auch beschlossen, dass die ersten 100 Transponder vom Verein bezuschusst werden. Um ein derartiges Problem in der Zukunft zu vermeiden, hat jeder Transponder eine physische Nummer erhalten und es wird eine Datei mit Namen des Besitzers und der Höhe des Pfandes erstellt.

Ihr könnt die Transponder bereits bei der Mitgliederversammlung am 10.03.2023 bekommen. Eine weitere Möglichkeit besteht bei der Saisoneröffnung am Samstag 22.04.2023.

Zugang Bewirtungsraum, Küche, Garage und Sportwartraum:

Auch in diesem Bereich mussten alle Schlösser ausgewechselt werden. Die Besitzer von Schlüsseln für diesen Bereich bekommen einen neuen Schlüssel. Das geleistete Pfand hat nach wie vor Bestand.